Das Unternehmen


Schon Jahre vor der Gründung von Maple Deutschland stand die Idee im Raum, gegen die Müllflut von Pappbechern beim Coffee to go anzukämpfen. Durch extreme Beispiele in Großstädten, wo sich auf dem Boden ein Becher nach dem anderen reiht oder auf einem Firmengelände was teilweise mit Kantinenbecher überseht gewesen ist war klar, das kann so nicht weitergehen. Es muss dringend eine Alternative her.
Wieso kann es nicht wie bei PET Flaschen ein System geben, welches genau gleich funktioniert und die Menschen ihr Gefäß gegen einen Pfandwert abgeben können.

 

"Da war die Idee für Pfandsysteme und Coffee to go Mehrwegbecher geboren"

 

Maple Deutschland ist ein junger Anbieter von Mehrwegbecher und Mehrwegbecher-Pfandsysteme und verändert seit 2015 die Art einen Coffee to Go unterwegs Nachhaltig und Bewusst zu genießen. Als perfekte Kombination aus nachhaltigen Produkten, Technologien und absolut Kundenorientierten Handeln wurde innerhalb kürzester Zeit der Markt verändert.

 

Mittlerweile wurde Maple Deutschland auch medial durch einige Projekt bekannt. Das bekannteste davon ist mit Abstand der FreiburgCup, welcher bereits Ausflüge bis in die britische Medien unternommen hat.
Durch die stetig wachsende Anforderungen an unser Unternehmen, wurde unser Portfolio stetig erweitert. Seit 2018 übernehmen wir auch eine wichtige Rolle in der Kaffeeversorgung für Firmen oder Geschäftskunden.

Maple Deutschland agiert komplett unabhängig und stellt den Kunden absolut in den Fokus. Wir halten nichts von kopierten Systemen oder selbstgebrandeten Produkten. Bei uns ist der Kunde der Entscheidungsträger und definiert ganz klar die Vorgaben.


Philosophie

Nachhaltig
Wir bieten Ihnen ausschließlich umweltfreundliche Produkte an! Frei von jeglichen Schadstoffen und Gesundheitsgefährdenden Materialien, damit es keinen bitteren Beigeschmack verbirgt.

Qualität
Produkte die durch Ihre Qualität überzeugen. Wir stellen Ihnen nur Produkte vor, welche uns selbst überzeugt haben. Keine Low-Budget Produktionen. Umso länger das Produkt begeistert, umso länger wird man sich daran gerne erinnern!

Kreativität & Innovation
Sie suchen das nicht Alltägliche? Wir zeigen Ihnen hier Lösungen und Produkte, welche Sie nicht an jeder Ecke erwerben können – das Abheben von der Masse ist der Schlüssel.

Individualität 
Auf Wunsch können wir Ihnen gerne diverse Produktlösungen mit Ihrem Brand oder Logo personalisieren – Wiedererkennung kann ein wichtiges Instrument sein. Siehe dazu auch brand experience

 

Beratung & Fairness
Wir helfen Ihnen gerne dabei, das passende Produkt für Ihren Zweck zu finden. Dazu beraten wir Sie gerne vor Ort in einem persönlichen Gespräch. Fairness steht für uns neben Qualität und Lösungsorientierung an vorderster Stelle.

Erfahrung
Stets setzen wir auf unserer Erfahrung und Analysen. Eine gründliche Prüfung der Parameter und Gegebenheiten gehört für uns zum ersten Schritt einer erfolgreichen Umsetzung Ihrer Wünsche.
Ein order-and-deliver gibt es bei uns nicht. Wir besprechen mit Ihnen die Details und beraten Sie detailliert über die passenden Möglichkeiten!



Kontakt

Sie haben Fragen? Sie sind an unseren Lösungen interessiert?

 

Schreiben Sie uns!
Nutzen Sie die beistehenden Kontaktdaten oder einfach das beigefügte Kontaktformular.

Maple Deutschland
Hauptstraße 27
79395 Neuenburg
Telefon: +49 (0)160-94418824

E-Mail: 
info@maple-deutschland.de
Internet: www.maple-deutschland.de


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Allgemeine Geschäftsbedingungen


§ 1 Geltungsbereich

Für die über diese Internetpräsenz und im direkte Kontakt begründeten Rechtsbeziehungen zwischen dem Betreiber der Internetpräsenz (nachfolgend „Anbieter“) und seinen Kunden gelten ausschließlich die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in der jeweiligen Fassung zum Zeitpunkt der Bestellung. 

§ 2 Zustandekommen des Vertrages

Die Präsentation der Waren auf der Internetpräsenz und in Angeboten des Anbieters stellt kein bindendes Angebot dessen auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Der Kunde wird hierdurch lediglich aufgefordert, durch eine Bestellung ein Angebot abzugeben. 

Durch das Absenden oder zusichern der Bestellung gibt der Kunde ein verbindliches Angebot gerichtet auf den Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb oder auf dem Bestellschein enthaltenen Waren ab (abweichend auch per E-Mail oder Post). Mit dem Absenden der Bestellung erkennt der Kunde auch diese Geschäftsbedingungen als für das Rechtsverhältnis mit dem Anbieter allein maßgeblich an. 

Der Anbieter bestätigt den Eingang der Bestellung des Kunden durch Versendung einer Bestätigungs-E-Mail oder einer schriftlichen Bestätigung. Diese Bestellbestätigung stellt noch nicht die Annahme des Vertragsangebotes durch den Anbieter dar. Sie dient lediglich der Information des Kunden, dass die Bestellung beim Anbieter eingegangen ist. Die Erklärung der Annahme des Vertragsangebotes erfolgt durch die Auslieferung der Ware oder eine ausdrückliche Annahmeerklärung. 

§ 3 Zahlung, Fälligkeit 
(1) Der Kunde kann die Zahlung per Vorkasse, PayPal, Bar oder als Rechnung (ab 450 Euro Warenwert) vornehmen. 
(2) Die Zahlung des Kaufpreises ist unmittelbar mit Vertragsschluss fällig. Ist die Fälligkeit der Zahlung nach dem Kalender bestimmt, so kommt der Kunde bereits durch Versäumung des Termins in Verzug. In diesem Fall hat der Anbieter die Möglichkeit Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu erheben.
(3) Die Verpflichtung des Kunden zur Zahlung von Verzugszinsen schließt die Geltendmachung weiterer Verzugsschäden durch den Anbieter nicht aus.
(4) Der Kunde kann nur mit solchen Gegenforderungen aufrechnen, die gerichtlich festgestellt, unbestritten oder durch den Anbieter schriftlich anerkannt wurden. Ein Zurückbehaltungsrecht kann der Kunde nur ausüben, wenn die dem zugrunde liegenden Ansprüche aus demselben Vertragsverhältnis herrühren.

§ 4 Eigentumsvorbehalt 
Die gelieferte Ware verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum des Anbieters. 

§ 5 Lieferung, Preise, Versandkosten, Beförderungsgefahr
(1) Die Lieferung (Auslieferung an das Versandunternehmen) erfolgt nach Geldeingang und Abstimmung des Liefertermins (bei Zahlungsart Überweisung, Vorkasse), anderenfalls unverzüglich nach Versand der Auftragsbestätigung.

(2) Alle Preise, die auf der Website des Anbieters angegeben sind, verstehen sich Netto ohne der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer (Ausweis in Brutto auf der Rechnung).

(3) Die entsprechenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellformular angegeben und sind vom Kunden zu tragen. Je nach Bestellmenge kann der Anbieter die zu tragenden Kosten individuell berechnen.

(4) Der Versand der Ware erfolgt über ein Transportunternehmen. Sämtliche Lieferungen und Leistungen erfolgen per Ausschluss jeder Beförderungsgefahr. Diese trägt in jedem Fall der Kunde. Die Gefahr geht mit Auslieferung durch ein Transportunternehmen an die zur Versendung bestimmten über. Bei Schäden an Lieferung und Leistungen sind diese unverzüglich dem Anbieter zu melden. 

§ 6 Gewährleistung 
(1) Die Gewährleistungsrechte des Kunden richten sich nach den allgemeinen gesetzlichen Vorschriften, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist. Für Schadensersatzansprüche des Kunden gegenüber dem Anbieter gilt die Regelung in „Haftungsausschluss“ dieser AGB. 
(2) Die Verjährungsfrist für Gewährleistungsansprüche des Kunden beträgt bei Verbrauchern bei neu hergestellten Sachen 2 Jahre, bei gebrauchten Sachen 1 Jahr. Gegenüber Unternehmern beträgt die Verjährungsfrist bei neu hergestellten Sachen und bei gebrauchten Sachen 1 Jahr. Die vorstehende Verkürzung der Verjährungsfristen gilt nicht für Schadensersatzansprüche des Kunden aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit sowie für Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist, z.B. hat der Anbieter dem Kunden die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben und das Eigentum an ihr zu verschaffen. Die vorstehende Verkürzung der Verjährungsfristen gilt ebenfalls nicht für Schadensersatzansprüche, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Gegenüber Unternehmern ebenfalls ausgenommen von der Verkürzung der Verjährungsfristen ist der Rückgriffsanspruch nach § 478 BGB. 
(3) Eine Garantie wird von dem Anbieter nicht erklärt. 

§ 7 Haftungsausschluss 
(1) Schadensersatzansprüche des Kunden sind ausgeschlossen, soweit nachfolgend nichts anderes bestimmt ist. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, sofern der Kunde Ansprüche gegen diese geltend macht. 
(2) Von dem unter Ziffer 1 bestimmten Haftungsausschluss ausgenommen sind Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit und Schadensersatzansprüche aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist, z.B. hat der Anbieter dem Kunden die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu übergeben und das Eigentum an ihr zu verschaffen. Von dem Haftungsausschluss ebenfalls ausgenommen ist die Haftung für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. 
(3) Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes (ProdHaftG) bleiben unberührt. 

§ 8 Widerrufsrecht des Verbrauchers, Rückgaberecht
(1) Ist der Kunde Verbraucher und hat er mit dem Anbieter einen Vertrag unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln, insbesondere per Telefon, E-Mail oder Fax, oder über die Internetseite des Anbieters geschlossen, so hat er das nachfolgend beschriebene Widerrufsrecht.

(2) Der Kunde hat die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und diese in ordnungsgemäßem Zustand sich befindet.
Kein Widerrufsrecht besteht ausnahmsweise

1. wenn der Kunde die beim Anbieter gekauften Produkte zum Zwecke seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit erworben hat (in diesem Fall ist der Kunde kein Verbraucher)

2. bei Produkten, die nach den Spezifikationen des Kunden individuell für ihn angefertigt oder eindeutig auf seine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten wurden (Sonderanfertigungen)

3. bei schnell verderblichen Produkten und bei Produkten, deren Verfallsdatum überschritten wurde

4. bei versiegelten Datenträgern mit Audio- und Videoaufzeichnungen oder mit Software, wenn der Datenträger vom Kunden entsiegelt wurde

5. bei Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten

- Hinweis –
Das Rückgaberecht beschränkt sich auf die vom Anbieter Vertriebenen Produkte und-/oder Patentprodukte. Eine Rückgabe der Produkte nach Benutzung/Verwendung oder durch Entsiegelung der Originalverpackung ist nur noch möglich, wenn ein Mangel an der Sache vorliegt. 

- Widerrufsbelehrung –
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Das Widerrufsrecht gilt dabei ausschließlich für nicht individualisierte Produkte und nur bei Warenkorb Bestellungen!

§ 9 Abtretungs- und Verpfändungsverbot
 Die Abtretung oder Verpfändung von dem Kunden gegenüber dem Anbieter zustehenden Ansprüchen oder Rechten ist ohne Zustimmung des Anbieters ausgeschlossen, sofern der Kunde nicht ein berechtigtes Interesse an der Abtretung oder Verpfändung nachweist. 

§ 10 Hinweise zur Datenverarbeitung
(1) Der Anbieter erhebt im Rahmen der Abwicklung von Verträgen Daten des Kunden. Er beachtet dabei die gesetzlichen Bestimmungen. Ohne Einwilligung des Kunden wird der Anbieter Bestands- und Nutzungsdaten des Kunden nur erheben, verarbeiten oder nutzen, soweit dies für die Abwicklung des Vertragsverhältnisses und für die Inanspruchnahme und Abrechnung von Telediensten erforderlich ist.
(2) Ohne die Einwilligung des Kunden wird der Anbieter Daten des Kunden nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung nutzen.

§ 11 Rechtswahl & Gerichtsstand 
(1) Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen dem Anbieter und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Von dieser Rechtswahl ausgenommen sind die zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen. 
(2) Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem Anbieter ist der Sitz des Anbieters, sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt. 

§ 12 Salvatorische Klausel 
Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Stand: 01.03.2018